Samstag, 26. April 2014

Die Beste Sachertorte die ich kenne

Sachertorte von Martinastorten.at

15. Februar 2014 um 17:57
200 g weiche Butter 170 g Puderzucker
9 Eidotter Gr. M
9 Eiweiß
170 g Zucker
200 g Blockschokolade
200 g Mehl
1 Tl Backpulver

Butter und Staubzucker schaumig rühren und die Eidotter nach und nach dazu geben. In der Zwischenzeit die Kochschokolade in der Mikrowelle (oder Wasserbad) zum Schmelzen bringen und unter die Buttermasse rühren. Nun werden die Eiklar mit dem Kristallzucker zu Schnee geschlagen. Mehl mit Backpulver vermischen und abwechselnd mit dem Schnee unter die Schoko-Buttermasse heben.

Bei ca. 170 Grad (Heißluft) ca. 1 Std. backen.

Bei einer 26cm Tortenform wird die Torte etwa 7-8 cm hoch.

Nun kann sie nach belieben mit Marillenmarmelade gefüllt und mit Schokolade überzogen werden.

P.S.: diese Torte eignet sich perfekt, wenn man schon einige Tage vorher backen möchte. Bzw. sollte sie sogar einige Tage vor dem Verzehr mit Marillenmarmelade gefüllt werden und abgedeckt stehen bleiben, so wird sie schön saftig. (lt. Konditorexperten bis zu 7 Tage ziehen lassen)
Haltbarkeit insgesamt: etwa 14 Tage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen