Samstag, 26. April 2014

Herstellen von Ausstechförmschen


Musste ich heute morgen nochmal Blütenpaste anrühren und eine neue Leiter basteln. Die Leiter ist auch kein Problem, mit der Sugar Gun war die gleich gemacht. Aber der Handlauf, die ganzen Dreiecke mühsam ausschneiden. Man müsste ein Förmchen zum ausstechen haben, dachte ich mir. Also habe ich meine Förmchen durchforstet. Leider war nichts passendes dabei. Also dachte ich, musst du dir selbst eins machen. Gesagt getan, ganz einfach wenn man erstmal darauf gekommen ist. Ich habe mir ein Förmchen genommen, dass ich wohl nie brauchen werde, habe ein passendes Stück abgeschnitten und zu einem kleinen Dreieck gebogen. Geht ganz einfach, mit einer normalen Haushaltsschere. Und was soll ich sagen, ruck zuck hatte ich beide Handläufe fertig. Not macht erfinderisch oder dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen.

1 Kommentar:

  1. hi karin...deine Idee mit dem ausstecher zerschneiden ist ja an sich ganz nett...ABER ich könnte mich nie entscheiden, welcher andere Ausstecher nicht nötig ist...ich hab ja die Ausstecher weil ich sie vielleicht irgendwann mal für irgendetwas benötige...und das obwohl ich zehn verschiedene blätter, tausend verschiedene Blumen und mehrere tannenbäume habe...hergeben würde ich keinen ;O)

    ganz liebe grüße, anja

    AntwortenLöschen